Hier finden Sie Aktuelles

Oppenweher Grünkohlball

in Meiers Deele

Grünkohl ... dieses norddeutsche Leib- und Magengericht setzt alljährlich ganze
Menschenmassen im Norden unseres Landes in Bewegung...
Es gibt kaum ein Betrieb, Verein oder Club im hohen Norden, der die Gelegenheit auslässt, einmal feste zu feiern. Von der Fußballmannschaft bis zur Kollegenrunde, vom Kegelclub bis zur Landfrauengruppe sind alle dabei, wenn der Kohl appetitlich aus der Schüssel dampft. So soll es auch sein, wenn es am Samstag, den 13. Febr. 2016 heißt, auf zum 3. Oppenweher Kohlball (all incl. Essen trinken tanzen 43,50 € in Meier`s Deele in Oppenwehe 0577 3209

Bevor es zum Kohlbuefettl im Saal geht, hat man Gelegenheit am Kohlmarsch ab Oppenweher Moor mit Bollerwagen (bepackt mit hochprozentigem und alkoholfrei) teilzunehmen.
Beim verheißungsvollen Duft von Grünkohl, Speck und Wurst vergessen selbst jene Zeitgenossen, die ansonsten ängstlich auf ihren Kalorienhaushalt bedacht sind, häufig alle guten Vorsätze.
Doch zu einem richtigen Kohl- und Pinkelessen gehört noch mehr: ein Kasseler Rippenspeer und frischer Bauchspeck ebenso wie eine leckere Kochwurst. Und da die Norddeutschen leidenschaftliche Kartoffelesser sind, darf diese Erdfrucht auf dem Grünkohlteller natürlich nicht fehlen. Besonders beliebt sind leckere Bratkartoffeln aus der großen Pfanne, die besonders schmackhaft von Familie Meier am Kohlbuefett gebraten werden.
Beim anschließendem Kohlball wird Dj. Ben den Gästen richtig einheizen.
Karten ab sofort im Vorverkauf bei Meier`s Deele Stemwede Oppenwehe"
All incl. Kohlbuefett *Tanz und alle Getränke frei 43,50 € 05773 209
meiersdeele@t-online.de.